17.07.2023 | Unternehmen

Frauscher engagiert sich bei Feuerwehr Jugendlager 2023 als Hauptsponsor

St. Marienkirchen bei Schärding, 17.07.2023: Frauscher Sensortechnik unterstützt das diesjährige Feuerwehr Jugendlager in Vichtenstein im Bezirk Schärding mit Geldspende

FF Jugendlager Vichtenstein, Frauscher Sponsoring

Die Gemeinde Vichtenstein im Bezirk Schärding stand von Donnerstag, 13. Juli 2023 bis Sonntag, 16. Juli 2023 ganz im Zeichen der Feuerwehr. Insgesamt mehr als 600 Kinder und Jugendliche von 66 Feuerwehren im Bezirk Schärding nahmen daran teil. Dabei wurden den Teilnehmenden die verschiedensten Aktivitäten geboten, um spielerisch Geschicklichkeit, Ausdauer, Wissen und Kameradschaft zu trainieren. Ein unvergessliches Erlebnis war somit garantiert.

Die Feuerwehr leistet bei Bränden, Unfällen, Unwettern und ähnlichen Ereignissen Hilfe und trägt somit wesentlich zum Wohlergehen der Bevölkerung bei. Dabei ist man oft auf Freiwillige und Spenden angewiesen. „Wir sehen es als unsere soziale Verantwortung, Organisationen wie die Feuerwehr zu unterstützen und was dem Feuerwehrnachwuchs mit dem Jugendlager geboten wurde, ist wirklich großartig. Wir haben uns sehr darüber gefreut, bei der Veranstaltung unterstützen zu können. Auch einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Teil der Freiwilligen Feuerwehr. Da wir dieses soziale Engagement auch vollumfänglich von Unternehmensseite unterstützen, wird es der Belegschaft ermöglicht im Falle eines Einsatzes die Arbeit zu verlassen, ohne Urlaub oder Zeitausgleich dafür beantragen zu müssen“, so Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich. „Alle Kinder und Jugendlichen sind auf die Förderung durch ihr Umfeld angewiesen und auch bei Frauscher genießt die Nachwuchs-förderung einen wichtigen Stellenwert. Neben der firmeninternen Lehrlingsausbildung nehmen wir diese Verantwortung auch durch die Unterstützung verschiedenster lokaler Initiativen sehr gerne wahr und leisten somit einen wesentlichen Beitrag“, ergänzt Elisabeth Maschek-Mühlbacher, CSR-Managerin von Frauscher.

• Frauscher engagiert sich bei Feuerwehr Jugendlager 2023 als Hauptsponsor

FF Jugendlager Vichtenstein, Frauscher Sponsoring

© Frauscher Sensortechnik

Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich

© Frauscher Sensortechnik

Über Frauscher

Frauscher Sensortechnik bietet innovative Lösungen für die individuellen Anforderungen von Kunden weltweit im Bereich der Achszählung und Raddetektion. Dabei sind wir bestrebt, Systemintegratoren und Bahnbetreiber über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte und darüber hinaus bestmöglich zu unterstützen und ihnen den Zugriff auf die benötigten Informationen zu ermöglichen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Standorten und Partnern garantieren wir zudem eine starke Lieferkette und eine optimale Kundenbetreuung rund um den Globus.

17.07.2023 | Unternehmen

22.04.2024 | Unternehmen Frauscher spendet an das SOS-Kinderdorf
St. Marienkirchen bei Schärding, 22.04.2024: Frauscher Sensortechnik unterstützt das SOS-Kinderdorf in Altmünster mit Geldspende