01.02.2021

1. Globales Sales Partner Meeting: Digitaler Austausch stärkt Kundenzufriedenheit und Wachstumschancen

In den letzten Jahren hat Frauscher mit der Unterstützung zuverlässiger Sales Partner immer mehr Märkte erschlossen. Durch die erhöhte Bekanntheit und das positive Image der Marke Frauscher ergeben sich auch für unsere Sales Partner jede Menge neue Möglichkeiten und Wachstumschancen. Gleichzeitig steigt der Koordinationsaufwand, um gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten zu können.

Damit der Informations- und Wissensaustausch kontinuierlich und effizient vonstattengehen kann, setzt Frauscher künftig noch stärker auf den digitalen Austausch: Wir wollen noch mehr Ressourcen in digitale Prozesse investieren und Branchenpionier in Sachen Digitalisierung werden.

Digitaler Austausch bringt Benefits

Da mittlerweile alle Beteiligten mit Online-Meetings vertraut sind, gestaltet sich der Austausch mit unseren globalen Partnern reibungslos und effizient. Doch welche konkreten Ziele sollen durch ein globales Meeting dieser Art erreicht werden?

• Auch in außergewöhnlichen Zeiten sind wir für unsere Sales Partner kontinuierlich erreichbar. Fragen lassen sich so häufig noch effizienter klären.
  • Damit einhergehend erfüllen wir die an uns selbst gestellten hohen Anforderungen exzellenter Kundenbetreuung, die unsere Partner vor Ort gewährleisten. Diese sind sozusagen unser „verlängerte Arm“.
  • Unabhängig von digitalen Meetings, setzt Frauscher auf ein globales und ständig wachsendes Netzwerk an Partnern, um Märkte und Kunden noch individueller betreuen zu können.

Inhalte des ersten Global Sales Partner Meetings

Im ersten globalen Sales Meeting vom 26. Januar 2021 wurde zunächst ein abschließender Blick auf den Business Status 2020 geworfen: Was lief gut, was muss in Zukunft verbessert werden und welche Learnings können daraus gezogen werden?

Anschließend wurde die Roadmap für das aktuelle Jahr 2021 besprochen und ein Ausblick auf künftige Herausforderungen gegeben. Darüber hinaus lag der Fokus auf strategischen Aspekten, die für ein gemeinsames Verständnis unabdingbar sind. „Neben der Digitalisierung sind es die Bedürfnisse der Kunden, die Frauscher noch mehr in den Fokus rücken möchte. Dazu braucht es die Expertise und Unterstützung unserer Sales Partner, die bestens mit marktspezifischen Gegebenheiten vertraut sind“, erklärt Gerhard Grundnig, CSO bei Frauscher.

Fortsetzung folgt

Der erste Global Sales Partner Call war gewiss nicht der Letzte: Frauscher freut sich über das Engagement jedes Partners und das positive Feedback zur ersten globalen Austauschrunde.  Weiteren Meetings dieser Art steht somit nichts mehr im Weg; auch nicht zuletzt, um an gemeinsamen Zielen und Visionen zu arbeiten sowie marktspezifische Herausforderungen optimal lösen zu können.