06.12.2022 | Unternehmen

St. Marienkirchen bei Schärding, 06.12.2022: Frauscher spendet 2.500 Euro an das Österreichische Rote Kreuz im Zuge einer firmeninternen Blutspendeaktion

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung und der Nächstenliebe – so auch bei Frauscher und somit wird auch dieses Jahr wieder eine soziale Einrichtung mit einer großzügigen Spende von 2.500 Euro unterstützt. Das Rote Kreuz ist die größte humanitäre Nonprofit-Organisation in Österreich und hilft Menschen jeglicher Herkunft und in allen Lebenslagen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen unter anderem der Rettungsdienst, Blutspendedienst, Gesundheitsdienste, Katastrophenvorsorge, Entwicklungszusammenarbeit und vieles mehr. „Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verantwortung, Organisationen wie das Rote Kreuz zu unterstützen. Denn Engagement und Verantwortung für die Menschen in unserer Region sind für uns keine leeren Worte, sondern werden bei Frauscher täglich gelebt“, erklärt Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich.

Um ein zusätzliches Zeichen zu setzen, wurde die Spende im Rahmen eines firmeninternen Blutspendetags übergeben. Dieser fand bereits zum zweiten Mal dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und erstmals gemeinsam mit unserer Nachbarfirma Sera statt. In Österreich wird alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt – zusammen mit Sera konnten 72 Blutkonserven in diesem Jahr gespendet und somit ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft geleistet werden. Dabei fand die Aktion nicht ohne Grund am 5. Dezember statt, dem Internationalen Tag des Ehrenamts, welcher weltweit freiwilliges Engagement in der Gesellschaft ehrt. „Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen einer ehrenamtlichen Tätigkeit nach, ob in der Freiwilligen Feuerwehr oder im Rettungsdient. Ich möchte an dieser Stelle einfach Danke sagen, an alle die sich für unsere Gesellschaft einsetzen und Verantwortung übernehmen. Soziales Engagement genießt bei Frauscher einen besonderen Stellenwert und deshalb wird es der Belegschaft auch ermöglicht, derartige Einsätze während der Normalarbeitszeit auszuführen“, ergänzt Reisinger.

• Frauscher Sensortechnik unterstützt Rotes Kreuz zu Weihnachten gleich mit doppelter Spende

Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich übergibt Weihnachtsspende

© Frauscher Sensortechnik

Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich

© Frauscher Sensortechnik
06.12.2022 | Unternehmen

Best Business Award Gold-Auszeichnung für Frauscher Sensortechnik | © BBA e.V.
30.10.2023 | Unternehmen Frauscher kann auch beim Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung überzeugen
St. Marienkirchen bei Schärding, 30.10.2023: Mit dem 1. Platz wird Frauscher Sensortechnik für sein Nachhaltigkeitsengagement in der Kategorie Großbetriebe ausgezeichnet