29.08.2023 | Unternehmen

St. Marienkirchen bei Schärding, 29.08.2023: Frauscher unterstützt mit ganzjähriger kostenloser Kinderbetreuung berufstätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Frauscher Kinderbetreuungsprogramm LOKO  | © Frauscher Sensortechnik

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine bestmögliche Mitarbeiterzufriedenheit wird bei Frauscher großgeschrieben. Am Standort in St. Marienkirchen bei Schärding steht den Kindern von Mitarbeitern im Alter von 1 bis 10 Jahren seit 2019 eine kostenlose Kinderbetreuung direkt am Firmengelände zur Verfügung – und das rund ums Jahr. Somit ist bei Frauscher Familie und Karriere schon lange kein Gegensatz mehr.

Neben der ganzjährigen Kinderbetreuung wird im August zusätzlich mit dem LOKOcamp eine Ferienbetreuung angeboten. Hier erwartet Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen, Spiel und Spaß. Die Frauscher Sommerbetreuung bietet schulpflichtigen Kindern mit vielen spannenden Aktivitäten wie Spielstationen, Kinderschminken und einer Schultütenübergabe für die Schulanfänger somit eine willkommene Abwechslung und unterstützt berufstätige Eltern, die ihre Kinder auch in Zeiten in denen Kindergarten und Schulen geschlossen sind, gut betreut wissen wollen.

Frauscher setzt auf familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen

Bei Frauscher sorgen zahlreiche Benefits und familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit der nötigen Flexibilität für ein optimales Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.

„Dabei fokussieren wir uns besonders auf die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ein familiäres Arbeitsumfeld. Das wird unter anderem durch eine ganzjährige Kinderbetreuung, Gleitzeit ohne Kernzeiten, Fort- und Weiterbildungen sowie individuellen Homeoffice-Vereinbarungen seit vielen Jahren aktiv gelebt. Als berufstätige Mutter liegt mir die Ferienbetreuung dabei besonders am Herzen, da wir dadurch unsere Belegschaft mit Kindern optimal unterstützen können“, so Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich.

Mehr Informationen zu Frauscher als Arbeitgeber und den aktuellen offenen Stellen unter www.frauscher.com/de/karriere

• Frauscher Kinderbetreuungsprogramm LOKO sorgt für einen familienfreundlichen Sommer während der Ferienzeit

Frauscher Kinderbetreuung LOKO

© Frauscher Sensortechnik

Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich

© Frauscher Sensortechnik

Über Frauscher

Frauscher Sensortechnik bietet innovative Lösungen für die individuellen Anforderungen von Kunden weltweit im Bereich der Achszählung und Raddetektion. Dabei sind wir bestrebt, Systemintegratoren und Bahnbetreiber über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte und darüber hinaus bestmöglich zu unterstützen und ihnen den Zugriff auf die benötigten Informationen zu ermöglichen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Standorten und Partnern garantieren wir zudem eine starke Lieferkette und eine optimale Kundenbetreuung rund um den Globus.

29.08.2023 | Unternehmen

22.04.2024 | Unternehmen Frauscher spendet an das SOS-Kinderdorf
St. Marienkirchen bei Schärding, 22.04.2024: Frauscher Sensortechnik unterstützt das SOS-Kinderdorf in Altmünster mit Geldspende