22.04.2024 | Unternehmen

Frauscher spendet an das SOS-Kinderdorf

St. Marienkirchen bei Schärding, 22.04.2024: Frauscher Sensortechnik unterstützt das SOS-Kinderdorf in Altmünster mit Geldspende

Bereits seit 75 Jahren schafft das SOS-Kinderdorf in 138 Ländern dieser Welt ein Zuhause für Kinder in Not und unterstützt Familien in schwierigen Lebenslagen. Ein Jubiläum das man auch bei Frauscher gerne unterstützt – und zwar mit einer großzügigen Geldspende von 3.600 Euro an das SOS-Kinderdorf in Altmünster.

Das Dorf befindet sich gerade in einer umfassenden Modernisierungsphase und es sollen moderne Wohneinrichtungen sowie Therapie- und Verwaltungsgebäude entstehen. Aktuell wird dort 80-90 Kindern und Jugendlichen sowie ihren Betreuern ein Zuhause geboten. Die Spende kommt dabei 10 Kindern aus Altmünster zugute und ermöglicht ihnen einen Sommerurlaub in Caldonazzo in Norditalien, um zumindest für eine kurze Zeit unbeschwert die Kindheit genießen zu können.

„Als regionaler Arbeitgeber sehen wir es als unsere soziale Verantwortung, Organisationen wie das SOS-Kinderdorf zu unterstützen und hier auch regional einen sozialen Beitrag zu leisten. Im Kinderdorf in Altmünster wird den Kindern und ihren Eltern in Not gezeigt, dass jemand für sie da ist und ihnen eine Perspektive gibt. Als Mutter kommt diese Spende dabei natürlich besonders von Herzen“, so Maria Reisinger, Geschäftsführerin Frauscher Österreich.

„Das SOS-Feriendorf Caldonazzo in Norditalien ist seit über 70 Jahren ein beliebtes freizeitpädagogisches Domizil der SOS-Kinderdörfer. Jedes Jahr reisen über 1.700 Kinder aus österreichischen und anderen europäischen SOS-Kinderdörfern für zwei bis vier Wochen im Sommer nach Caldonazzo. Im multikulturellen Feriendorf erlernen die Kinder wertvolle kommunikative und sprachliche Fertigkeiten. Das Freizeitangebot ist vielseitig und eröffnet unzählige Abenteuer – ein Stück unbeschwerte Kindheit, das sie gemeinsam mit Freundinnen und Freunden erleben können“, ergänzt Elisabeth Maschek-Mühlbacher, CSR-Managerin von Frauscher.

• Frauscher spendet an das SOS-Kinderdorf

Elisabeth Maschek-Mühlbacher, CSR-Managerin von Frauscher übergibt Spende an SOS-Kinderdorf in Altmünster.

© Frauscher Sensortechnik

Das SOS-Feriendorf Caldonazzo in Norditalien bietet den Kindern und Jugendlichen ein vielfältiges Freizeitangebot.